
PERSONAL BRANDING FÜR GESCHÄFTSFÜHRER & UNTERNEHMER
Dieses Projekt zeigt die Ent-wicklung und erfolgreiche Positionierung einer unverwechselbaren Personenmarke, sowie die funktionelle Einbindung selbiger in die Vertriebs- und Marketingaktivitäten eines Unternehmens.

DIE WELT LEBENSWERTER MACHEN
DIE HERAUSFORDERUNG
Sein über jahrzehnte angewachsenes Knowhow, Case-Studies und Publikationen wurden bis zum Zeitpunkt der Zusammenarbeit nur selten und ohne klare strategische Ausrichtung genutzt.
Durch diese ungenutzten Ressourcen, beschränkte sich die Nutzenargumentation gegenüber den Kunden, immer wieder auf rein technische Fakten. Dadurch fehlte in wichtigen Pitches immer wieder ein USP, also ein einzigartiger Kundennutzen.


DIE UMSETZUNG
Mit diesem neuen Bewusstsein stiegen wir in die Historie des Unternehmers ein und beleuchteten sowohl die privaten, als auch die unternehmerischen Höhen und Tiefen.
Dadurch ent-wickelte sich die einstige Leidenschaft und Vision des Familienunternehmers neu und er fand nicht nur seine
Daraus entstand ein unverwechselbares Storytelling, welches als Grundlage für die neue Außendarstellung fungiert.
Ein weiterer Fokus lag darauf, die Marketing und Vertriebsaktivitäten neu auszurichten. Dazu wurden die Schnittstellen zur Zielgruppe neu definiert und eine crossmediale Kommunikationsstrategie aufgebaut.
NEUE BILDSPRACHE, WEBSITE & SOCIAL-MEDIA




DAS ERGEBNIS
Durch die Ent-wicklung der eigenen Wurzeln und einem neuen Selbstverständnis, entwickelte sich auch ein agiler Umgang mit neuen Medien. So konnte über Linkedin eine hohe Interaktion mit der Zielgruppen aufgebaut werden, aus der bereits nach kurzer Zeit, konkrete Zusammenarbeiten entstanden.
Nicht zuletzt fand er durch die Retrospektive in die eigene Geschichte seinen Purpose, die Naturverbundenheit und einen klaren USP.
Was wurde konkret umgesetzt?
Mit Sascha Hoselmann zu arbeiten, läßt mich in eine völlig andere Dimension im Kontakt zu meinen Kunden eintauchen. Jedes Treffen, jeder Austausch, jeder Workshop kommt so vermeintlich leicht daher und verlangt auf der emotionalen Ebene von mir alles ab. Durch das Personal Branding ergab sich ein komplett neuer Weg. Für mich, aber auch in der Neupositionierung meiner Firma. Das fühlt sich alles nach einem wunderbaren Aufbruch an und lässt mich fühlen, dass ich mein Leben für einen Sinn einsetze.