PERSONAL BRANDING FÜR SELBSTSTÄNDIGE DIENSTLEISTER

Dieses Projekt zeigt die Ent-wicklung und erfolgreiche Positionierung einer unverwechselbaren Personenmarke, sowie die daraus resultierenden Wettbewerbsvorteile.

Jetzt individuelles Projekt anfragen


Judith Michel-Ehrsam

Anders. Mit dem Blick für das Außergewöhnliche.

Personalberatung & Coaching - Judith Michel-Ehrsam begleitet Menschen in und bei der Besetzung von Führungspositionen, sowie bei der Unternehmer-Nachfolge – in verschiedenen Funktionsbereichen und Branchen. Dabei ist sie seit vielen Jahren erfolgreich anders. Nicht zuletzt, wegen ihrer bewusstseinserweiternden Arbeits- und Lebensphilosophie: Lachen - Segeln - Dienen oder kurz LSD.

DIE HERAUSFORDERUNG

Zielsetzung war es, den andersartigen Beratungsansatz von Frau Michel-Ehrsam sicht- und erlebbar zu machen, der sich nicht nur in seiner grundlegenden Betrachtung vom Wettbewerb unterscheidet, sondern auch maßgeblich durch einen außergewöhnlichen Lebensweg mit Krisen und Schicksalsschlägen geprägt ist.

Ihre Erlebnisse, die aus dem Umgang damit entstandene Expertise und den Mehrwert für ihre Mandanten klar herauszuarbeiten, war Kern der Zusammenarbeit.
Hinzu kam zunächst ein Standortwechsel von München nach Hamburg und darauf folgend, die Erfüllung eines lang ersehnten Traums, mit der Verlagerung des Lebensmittelpunktes auf die eigene Segelyacht. Dies sollte einen Platz im Branding finden und die neue Kommunikations-Strategie auf die Bedürfnisse an Bord angepasst sein.

Neben einer neuen Website sollten entsprechend weitere Touchpoints zur Zielgruppe evaluiert und das vorhandene Branding komplett überarbeitet werden.
Judith Michel-Ehrsam
Judith Michel-Ehrsam
 

DIE UMSETZUNG

In den vier Präsenztagen haben wir uns zunächst auf die Zusammenhänge zwischen dem besonderen Lebensweg von Frau Michel-Ehrsam und der daraus entstandenen Expertise konzentriert.

Auf Basis der dabei klar herausgearbeiteten Zusammenhänge wurde dann ein authentisches Storytelling ausgearbeitet.
Diese Ent-wicklung, in Kombination mit einem gezielten Wissentransfer zum Thema
Personal Branding und Positionierung gaben Frau Michel-Ehrsam wertvolle Impulse, ihre Andersartigkeit als USP (unique selling proposition) in die Außendarstellung zu bringen.

Daraus wurde schließlich der gesamte Markenkern, eine neue Corporate Identity, sowie die passende Kommunikations- Strategie abgeleitet und kreiert.

NEUE BILDSPRACHE, WEBSITE & SOCIAL-MEDIA

NEUE BILDSPRACHE, WEBSITE & SOCIAL-MEDIA
Zusammenarbeit mit Judith Michel-Ehrsam

DAS ERGEBNIS

Nach rund drei Monaten der Zusammenarbeit konnten eine neue Website, angepasste Social- Media-Profile und der erste Newsletter, oder besser die erste "Flaschenpost", gelauncht werden.

Die entwickelte Kommunikations-Strategie greift crossmedial und sorgt auf der einen Seite für eine deutlich emotionalere Resonanz der Zielgruppe auf Publikationen von Frau Michel- Ehrsam.
Auf der anderen Seite entstand parallel eine Geschäftsfelderweiterung auf den Bereich des Führungskräfte-Coachings, welches durch regelmäßige Anfragen fortlaufend Bestätigung erfährt.

Neben Veröffentlichungen in Fachmagazinen, wurde der "Anders-Ansatz" von Frau Michel- Ehrsam nicht zuletzt von TOP CONSULTANT ausgezeichnet.

Was wurde konkret umgesetzt?

  • Aufbau des Markenkerns (Historie, Werte, Vision)
  • Entwicklung des Storytelling
  • Entwicklung der neuen Corporate Identity
  • Fotoshooting (Martina van Kann)
  • Zielgruppen-Definition und -Analyse
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie
  • Makeover des LinkedIn-Profils
  • Erstellung eines Newsletters inkl. Content-Plan
  • Entwicklung des neuen Webdesigns
  • Programmierung der neuen Website (Förster & Friends)

„Sascha Hoselmann reflektierte und hinterfragte mit feinem Gespür und kritisch meinen Lebensweg, vor allem die schwierigen Phasen. Durch seine Begleitung erkannte ich, dass u.a. mein Umgang mit Krisen sowie die Erkenntnisse daraus, meine Expertise einzigartig macht. Sascha Hoselmann gab mir über den gesamten Prozess wertvolle Impulse und Strategien, mich mit meiner Geschichte zu zeigen und dabei die richtige Wort- und Bildwahl zu treffen. So navigiere und agiere ich seitdem klar im beruflichen Kontext und bekomme von Mandanten und Partnern entsprechend positive Resonanz, zunehmend im Coaching. Die Zeit mit Sascha Hoselmann war dabei nicht Arbeit, sondern in erster Linie ein großes Geschenk.“

Judith Michel-Ehrsam, Personalberatung & Coaching