PERSONAL BRANDING FÜR SELBSTSTÄNDIGE DIENSTLEISTER

Dieses Projekt zeigt die Ent-wicklung und erfolgreiche Positionierung einer unverwechselbaren Personenmarke, sowie die daraus resultierenden Wettbewerbsvorteile.

Jetzt individuelles Projekt anfragen


Frank Ehrsam Rechtsanwalt

LAW - LIFE - ECONOMICS

Frank Ehrsam ist Rechtsanwalt, Supervisor für Kanzleien und Stratege für Krisenbewältigung und Zielerreichung. Mit internationaler Projekterfahrung, aber auch privaten und beruflichen Tiefschlägen, lebt der gebürtige Münchner heute mit seiner Frau und seinem Kater auf dem eigenen Segelschiff. Ein Ausstieg? Ganz im Gegenteil. Sein Motto: Segeln – Leben – Leisten.

DIE HERAUSFORDERUNG

Zielsetzung war es, den außergewöhnlichen Lebensweg und die dadurch entstandene Expertise von Frank Ehrsam für seine Zielgruppe erlebbar zu machen, ohne dabei die besonderen Herausforderungen durch den Berufsstand des Rechtsanwalts außer Acht zu lassen.

Außerdem sollte der neue Lebensabschnitt an Bord der eigenen Segelyacht, als tragender Faktor in das Personal Branding einfließen.
Ein weiterer Schwerpunkt war die neue Kommunikationsstrategie, die von Bord des Schiffs abbildbar sein sollte.

Durch das Spannungsdreieck zwischen rechtlichen Vorgaben, Konventionen und Prägungen der juristischen Laufbahn von Frank Ehrsam und dem Wunsch nach einer modernen Marketing-Strategie, eine ganz besondere Ent-wicklung.
Rechtsanwalt Frank Ehrsam
Rechtsanwalt Frank Ehrsam
 

DIE UMSETZUNG

Beim Aufbau des Markenkerns, haben wir mit allen Konventionen gebrochen und uns unverblümt auf echte psychologische Zusammenhänge zwischen Schicksalsschlägen und außergewöhnlicher Expertise konzentriert.

In den Präsenztagen des Projektes, verdichtete sich so die Korrespondenz zwischen der Historie, den Werten und der Vision von Frank Ehrsam.
Dieser Markenkern fungierte im Nachgang als Navigationssystem zur Kreation einer unverwechselbaren Außendarstellung und der Ausrichtung einer neuen Kommunikations-Strategie.

Ein weiterer Fokus lag auf dem Wissens-Transfer von vertriebs- und marketingspezifischen Themen, sowie dem Training des neuen Storytellings.

NEUE BILDSPRACHE, WEBSITE & SOCIAL-MEDIA

NEUE BILDSPRACHE, WEBSITE & SOCIAL-MEDIA
Zusammenarbeit mit Frank Ehrsam
Rechtsanwalt Frank Ehrsam
Rechtsanwalt Frank Ehrsam

DAS ERGEBNIS

In der Zusammenarbeit mit Frank Ehrsam entstand ein außergewöhnliches Personal Branding, was sich zu 100% an seinem Leben und seiner Vision ausrichtet, ohne die fachliche Expertise zu vernachlässigen.

Über den Schulterschluss zwischen den Tiefschlägen und Meilensteinen in seinem Werdegang, ent-wickelte sich ein Storytelling, dass als roter Faden in der Content-Strategie
Anwendung findet und für eine klare Positionierung sorgt.

In Kombination mit einer nachhaltig gedachten Multichannel-Strategie, die u.a. die Platzierung in Fachmedien und einen Blog beinhaltet, konnte bereits nach einem Jahr, ein deutlicher Anstieg in der Interaktion mit der Zielgruppe erreicht werden.

Was wurde konkret umgesetzt?

  • Aufbau des Markenkerns (Historie, Werte, Vision)
  • Entwicklung des Storytelling
  • Entwicklung der neuen Corporate Identity
  • Zielgruppen-Definition und -Analyse
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie
  • Fotoshooting (Martina van Kann)
  • Makeover des LinkedIn-Profils
  • Erstellung eines Blogs inkl. Content-Plan
  • Entwicklung des neuen Webdesigns
  • Programmierung der neuen Website (Förster & Friends)
  • fortlaufende Begleitung in der operativen Umsetzung

Herr Hoselmann hat mich auf und durch den Prozess meines Rebrandings begleitet. Nach knapp 1 Jahr kann ich sagen, dass sein Engagement und seine Begeisterung für seine Aufgabe - mich - sich in meinem beruflichen Kontext spürbar und enorm positiv bemerkbar macht. Meine Klienten nehmen mich klarer war und das Akquisitionsprofil ist ebenfalls zielgenauer und damit erfolgreicher geworden. Danke!

Frank Ehrsam, Rechtsanwalt