KREATIVITÄT: ENTKOPPELT VOM GEWOHNTEN

Kreatives Denken gewährte mir schon als Kind den Zugang zu etwas, das noch nicht ist, aber sein kann. In frühen Jahren zeigte sich das besonders durch auffallend andere Strategien bei Brettspielen, zu denen ich meine Mutter und meine Großeltern immer wieder aufforderte. Auch die Musik und ein subkulturelles Umfeld gaben mir die Möglichkeit, Dinge komplett neu zu denken und andersartige Denkansätze mit Menschen zu teilen. Erst später entwickelte sich daraus eine strategische Kreativität, die ich über viele Jahre als Führungskraft im Vertrieb schärfte.

Diese Kreativität ist heute ein essentieller Bestandteil wenn darum geht, meine Klienten sicht- und vor allem spürbar zu machen.

LEIDENSCHAFT: MIT LIEBE ZUM DETAIL

Nüchtern betrachtet, handelt es sich bei der Leidenschaft wohl um einen emotionalen, nur schwer vom Verstand zu steuernde Gemütszustand. Aber es ist genau diese unbeugsame Begeisterung, die uns immer wieder antreibt, uns nicht aufgeben und uns gegen alle Wiederstände an unseren Träumen und Visionen festhalten lässt. Es ist die Leidenschaft, die Akribie und Liebe zum Detail hervorbringt. Die Stunde um Stunde vergehen lässt, als wären es Sekunden. Die uns in einer Tätigkeit oder einem Thema vollkommen aufgehen, uns damit verschmelzen lassen.

Mich begeistern Lebensgeschichten, Visionen und ebenfalls von Leidenschaft getriebene Menschen. Diesen durch meine Beratung zur Sicht- und Spürbarkeit zu verhelfen, ist meine große berufliche Leidenschaft.

KONTRASTREICHTUM: MIT GESCHICHTE UND IDENTITÄT

„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.“ Wir alle kennen diesen Spruch der Oscar Wilde zugeordnet wird und dennoch fällt es uns oft schwer, genau daran zu glauben und dem Leben zu vertrauen. Auch für mich war dies zunächst schwer. Denn auch als sich wirtschaftlicher Erfolg einstellte, übersah ich viele Jahre mein größtes Alleinstellungsmerkmal und die Grundpfeiler meiner heutigen Expertise: Meine Lebensgeschichte mit allen Erfahrungen, Tiefschlägen und Absurditäten.

Heute blicke ich mit einem Lächeln zurück, lasse das Kontrastreiche als Teil meiner Selbst zu und bin meinen Klienten so ein facettenreicher und sicher andersartiger Berater.

ABENTEUERLUST: MIT STÄNDIG WECHSELNDER PERSPEKTIVE

Schon als Teenager reiste ich viel mit meinen Freunden durch die Nation. Mal hier, mal dort übernachten. Ich gab Konzerte mit meiner damaligen Punk-Band, um wenig später meinen ersten Abschlag nach bestandener Platzreife im Golfclub zu machen. Heute sind es der Bergsport, die Kunst und meine Reisen in ferne Länder. Die gewisse Lust am Abenteuer trägt mich also schon mein ganzes Leben. Und immer komme ich so in den Kontakt mit Menschen unterschiedlichster Couleur, die mir bereitwillig ihre Geschichten erzählen, mich die Welt durch ihre Perspektive betrachten lassen.

Auch beruflich trug es mich an die unterschiedlichsten Orte und so lernte ich, wirtschaftliche Zusammenhänge mit psychologischen Handlungsmustern zu verknüpfen.
Kreativ: entkoppelt vom Gewohnten

ERFAHREN SIE,
WIE SIE
PERSONAL
BRANDING
FÜR
SICH NUTZEN
KÖNNEN...

GET CONNECTED

Erfahren Sie jetzt mehr.